Clubmeisterschaft 2014
 
Unsere Clubmeister 2014

Clubmeister 2014 Philipp Kornfeld  -  Clubmeister Jugend 2014 Max Grün

Endstand Clubmeisterschaft 2014
             

 Wertungstabelle

Wie in den vergangenen Jahren nur in der Jugendgruppe, so gab es 2014 im AMC Hamm eine gemeinsame Clubmeisterschaft für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Allerdings wurde eine Wertung im Jugendbereich, eine im Erwachsenenbereich und eine Gesamtwertung vorgenommen.

Clubmeister Jugend 2014 wurde Max Grün. Er sammelte viele Siegpunkte im ADAC Youngster Slalom Cup aber auch auf der Rundstrecke im ADAC Chevrolet Cup. Zweiter wurde Nico Rielmann. Er war ebenfalls im ADAC Youngster Slalom Cup sehr erfolgreich. Konnte aber weitere wertvolle Punkte in der BMW Challenge einfahren. Den dritten Platz sicherte sich der jüngste Nachwuchspilot im AMC Hamm, der neunjährige Daven Harder. Er konnte sich in der abgelaufenen Saison im Kartslalom mehrfach einen Podestplatz erkämpfen.

Bei den Erwachsenen sicherte sich Philipp Kornfeld den Clubmeistertitel 2014. Mit sechs Siegen und einem zweiten Platz im ADAC Youngster Slalom Cup kamen genug Punkte zusammen um Jan-Philipp Zebedies auf Distanz zu halten. Zebedies, der zu Saisonbeginn mehr Zeit für seinen Abiturabschluss als fürs Slalomtraining investierte, fand erst zur Saisonmitte wieder zur alten Form zurück. Die Punkteausbeute im ADAC Youngster Slalom Cup und von einem Clubsportslalom in Bönen auf seinen Skoda Fabia reichten für einen guten zweiten Platz. Justin Gawlik, der einige Läufe nicht absolvieren konnte, kam mit nur fünf von sieben möglichen Wertungsläufen auf Platz drei.

Den Wanderpokal für den Clubmeister 2014 aber durfte Philipp Kornfeld vom Vereinsvorsitzenden Klaus Engels entgegen nehmen. Philipp Kornfeld konnte sich in der Gesamtwertung mit 67,99 Punkten vor dem Clubmeister Jugend Max Grün (65,67 Punkte) behaupten.

Die Motorsporttermine für die Saison 2015 sind schon weitgehend festgeschrieben. Es wird sicherlich wieder eine neue hart umkämpfte Saison geben zu der auch wieder alle Vereinsmitglieder die Möglichkeit haben sich zu beteiligen. Weitere Informationen zu der neuen Clubmeisterschaft 2015 gibt es demnächst hier auf unsere Homepage.

 

 

 


  
 

 
 

Aktuelles
 
Hamm erFahren 2017
Ergebnisliste
Impressionen

Touristiktermine 2017

AMC Clubmeisterschaft
Ausschreibung 2017


10.Oktober 2017
nächster AMC-Clubabend
in der Isenbeck-Deele

ÖLTONNENGESPRÄCHE

DMSB Prädikatsslaloms
in Deutschland

DMSB-Slalomtermine 2017

ADAC Youngster-Slalom-Cup
Süd-Westfalen-Trophy
Lippe-Ems-Slalom-Pokal
VG Siegerland
Kartsport

ADAC Bundesendlauf
Slalom-Youngster 2015
Der Film

Facebook
 
Ergebnisse 2017 Stand: 17.09.17
 

ADAC Youngster-Slalom-Cup
Unsere Partner
 















Besucher seit dem 21.12.2013
 
Heutige Besucher 53
Gesamte Besucher 61427
AMC Hamm e.V. im ADAC
 


© Copyright
AMC Hamm e.V. im ADAC
 
Heute waren schon 53 Besucher (113 Hits) hier!