News

Automobil- und Motorsportclub Hamm e.V. im ADAC


AMC-Vorstand für weitere zwei Jahre bestätigt
Werner Zebedies am 13.02.2019 um 09:24 (UTC)
 

v.l. Schatzmeister Werner Zebedies, 1. Vorsitzender Hans Schlockermann,
Sportleiter Wilko de West

Der erste Vorsitzende Hans Schlockermann hatte zur Jahreshauptversammlung am Dienstag, den 12.Februar 2019 in die Isenbeck-Deele eingeladen. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Wahlen des 1. Vorsitzenden, des Schatzmeisters und des Sportleiters. Hier wurden die amtierenden Amtsinhaber für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Somit ging Hans Schlockermann in seine dritte Amtsperiode als 1. Vorsitzender. Werner Zebedies bleibt weiterhin Schatzmeister und Wilko de West Sportleiter.

Wilko de West berichtete über die Aktivitäten seines Motorsportteams in der vergangenen Saison und gab einen Ausblick auf die Einsätze des Teams beim Bergrennen 2019.

Philipp Kornfeld berichtete über die Erfolge der vier Motorsportler im ADAC Youngster-Slalom-Cup (YSC) 2018 und der vier Kartpiloten. Er erwähnte, dass es für ihn selbst und Jan-Philipp Zebedies altersbedingt die letzte Saison im YSC gewesen ist. Wer 2019 vom AMC Hamm an dem Cup teilnehmen wird, steht noch nicht fest. Aus der Jugendgruppe will sich aber der Kart-Slalom-Pilot Patrick Foitzik dieses Jahr im Autoslalom vorbereiten, um dann 2020 am Youngster-Slalom-Cup teilzunehmen. Daven Harder nahm in der Saison 2018 an drei Cups im Kartrennen teil und konnte einige Podestplätze, auch erste Plätze, einfahren. In der neuen Saison will er vom World Formular Kart auf ein IAME X30 Juniorkart umsteigen und am WAKC teilnehmen.

Eine Vereinsmeisterschaft wird es auch wieder geben auf Basis des Regelwerkes von 2018. Die Ausschreibung wird auf unserer Homepage bekannt gegeben. Eine Jahresabschlussfeier mit Siegerehrung der Vereinsmeister ist am 14.Dezember 2019 geplant.


 

Kornfeld wieder Clubmeister
Werner Zebedies am 10.02.2019 um 23:20 (UTC)
 


Für die Saison 2018 hatte der AMC Hamm wieder eine gemeinsame Clubmeisterschaft für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ausgeschrieben. Eine Wertung im Jugendbereich, eine im Erwachsenenbereich und eine Gesamtwertung wurden vorgenommen.

Nach der Jahreshauptversammlung der Jugendgruppe, die in der Isenbeckdeele am Sonntag den 10.02.2019 stattfand, und in der alle Personen in ihren Ehrenämtern für ein weiteres Jahr bestätigt wurden, ging es anschließend zum gemütlichen Teil des Tages über. Der Vorstand des Vereins führte die Siegerehrung der AMC-Clubmeisterschaft durch und ehrte die sportlichen Erfolge der Mitglieder.

Philipp Kornfeld startete 2018 altersbedingt zum letzten Mal im Youngster Slalom Cup in der Klasse der Young Driver. Hier konnte er seine Titel von 2014, 2016 und 2017 nicht wiederholen und holte einen guten dritten Platz in der Meisterschaft. Die Punkteausbeute reichte aber dennoch aus um die Clubmeisterschaft im Erwachsenenbereich als auch in der Gesamtwertung zu gewinnen. Jan-Philipp Zebedies, der in dieser Saison ebenfalls am Youngster-Slalom-Cup altersbedingt zum letzten Mal teilgenommen hatte, erreichte im Youngster-Slalom-Cup einen sechsten Platz. In der Clubmeisterschaft kam er damit bei den Erwachsenen auf Platz zwei vor Sebastian Kalthoff.

Daven Harder nahm in der Saison 2018 an drei Cups im Kartrennen teil und konnte einige Podestplätze, auch erste Plätze, einfahren. Die Punkteausbeute reichte aus, um Jonas Kaiser an der Spitze der Jugendgruppe abzulösen. Daven Harder gewann somit die Clubmeisterschaft der Jugendlichen vor Jonas Kaiser, der am ADAC Youngster Slalom Cup teilnahm und dort einen guten achten Platz in der Klasse der Junioren einfuhr.

Nikita Goman, Daniil Bachurin und Dustin Harder führen 2018 Kartslalom. Die Punkteausbeute reichte Nikita Goman, um in der Clubmeisterschaft einen tollen dritten Platz einzufahren. Daniil Bachurin wurde vierter und Dustin Harder fünfter.

Die Motorsporttermine für die Saison 2019 sind schon weitgehend festgeschrieben. Es wird sicherlich wieder eine neue hart umkämpfte Saison geben. Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen, sich an der Clubmeisterschaft 2019 zu beteiligen. Sie müssen nur rechtzeitig ihre Ergebnisse beim Verein einreichen. Weitere Informationen zu der neuen Clubmeisterschaft 2019 gibt es demnächst hier auf unsere Homepage.



 

Touristiktermine 2019 des AMC Hamm
Werner Zebedies am 17.01.2019 um 19:58 (UTC)
 

Ausschreibungen Touristikwettbewerbe

des AMC-Hamm für das Jahr 2019

inklusive der Bordkarte






 

Ausschreibung Youngster Slalom Cup 2019
Werner Zebedies am 15.01.2019 um 00:16 (UTC)
 Liebe Motorsportfreunde!

Der ADAC Westfalen hat die Ausschreibung für den ADAC Youngster Slalom Cup 2019 veröffentlicht.


Die Gründung dieser interessanten Motorsportserie für Jungen und Mädchen im Alter von 16 bis 23 Jahren fand im Jahre 1998 statt.
Im Jahr 2011 nahm der AMC Hamm mit Philipp Kornfeld und Jan-Philipp Zebedies zum ersten Mal an dieser Nachwuchsserie teil. Seitdem waren es insgesamt 16 Jungen und Mädchen die für den AMC Hamm an den Start gegangen sind und ihr Können unter Beweis stellten.



Zehn Meistertitel konnten die Nachwuchsslalompiloten des AMC Hamm für sich entscheiden. Davon waren es drei Mannschaftstitel und sieben Klassentitel. Philipp Kornfeld wurde dreimal Meister in der Klasse der Young Driver. Jan-Philipp Zebedies einmal. Weitere Titel holten sich Mike Hellweg in der Klasse der Junioren und Max Grün sowie Luca Hellweg in der Klasse der Einsteiger. Damit kann der AMC Hamm auf eine sehr erfolgreiche Zeit im ADAC Youngster Slalom Cup zurückblicken.
Aus Altersgründen können Kornfeld und Zebedies nun nicht mehr an der Nachwuchsserie teilnehmen und der Verein hofft da auf Interessenten, die auch mal die Grenzen mit dem Automobil austesten wollen und sich der Konkurrenz stellen.

Interessierte Jungen und Mädchen der Jahrgänge 1996 bis 2003 haben in diesem Jahr die Möglichkeit an dieser Nachwuchsserie mitzufahren. Nennungsschluß ist der 01.03.2019. Für weitere Informationen stehen vom AMC Hamm Werner Zebedies unter 0157-36805900 oder der Jugendleiter Philipp Kornfeld unter 0151-46428786 als Ansprechpartner zu Verfügung.
 

Daven Harder siegt in Wittgenborn
Werner Zebedies , Bilder: Olga Harder am 24.09.2018 um 16:17 (UTC)
 


Am vergangenen Wochenende fand der sechste Lauf im Westdeutschen ADAC Kart-Cup (WAKC) in Wittgenborn auf dem Vogelsbergring statt. Der 13-jährige Daven Harder vom AMC Hamm startete in der Klasse World Formular. Auf regennasser Rennstrecke lieferte er sich einen harten Kampf mit seinen Kontrahenten und konnte sich letztendlich behaupten. Er überquerte als erster die Ziellinie und stand anschließend zum ersten Mal in dieser Saison ganz oben auf dem Siegerpodest.















 

Impressionen Hamm erFahren 2018
Werner Zebedies am 27.08.2018 um 07:21 (UTC)
 














































 

<- Zurück  1 ...  8  9  10 11  12  13  14 ... 26Weiter -> 
Aktuelles
 
Nächster AMC-Clubabend
09.04.2024 um 20 Uhr
in der Isenbeck-Deele


NEU!
Termine 2024
Slalom Youngster Cup
des ADAC Westfalen


Touristikwettbewerbe 2024
AMC-Hamm


Neuigkeiten
ADAC Clubleben


Kartkids
Racingschool 2023


ADAC-Westfalen
Jugendsport


Unsere Ortsclubs
in Westfalen


ADAC-Simracing-Cup
Ergebnisse 2023
 
Unsere Partner
 

















Besucher seit dem 21.12.2013
 
Heutige Besucher 1
Gesamte Besucher 184793
AMC Hamm e.V. im ADAC
 


© Copyright
AMC Hamm e.V. im ADAC
 
Heute waren schon 1 Besucher (6 Hits) hier!