Volvo Stammtisch

Herzlich Willkommen am Volvo Stammtisch!

Unser Volvo Stammtisch ist eine freiwillige "Glaubensgemeinschaft". Im Jahr 1990 hat sich Wolfgang Manicke einen Volvo PV 544 gekauft und stand da, ohne Fachkenntnisse, wie ein Ochse vorm Berg.



 
Um dieses Problem zu lösen, trat er dem Volvo-Club Deutschland bei. Aber es brachte ihn auch nicht viel weiter. Es gab zu dieser Zeit einen Stammtisch in Essen. Deshalb dachte er sich, warum immer nach Essen fahren. Ich rufe lieber selber einen in Hamm ins Leben.

Es hat geklappt. Am 04.April 1990 kam zum ersten Mal der Volvo Stammtisch in Hamm zusammen.

Benzingespräche, Ausfahrten, Ausstellungen (z.B. Oldtimermarkt Hamm), gemütliches Beisammensein und Rallyes gehören zu den Aktivitäten der bis heute auf 23 Personen angewachsenen Glaubensgemeinschaft.

Der Volvo Stammtisch findet ab November 2022 jeden 1. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr im Restaurant "Am Flugplatz", Seeburger Straße 28, 59065 Hamm, statt.

Es folgen einige Erinnerungen der Aktivitäten. Mal nah, mal fern.


Das Volvo-Team am Sri-Kamadchi-Ampal-Tempel, mal nah...
 
...das Volvo-Team 2006 am Polarkreis, mal etwas weiter weg von Zuhause...

...und 2008 mal ganz weit weg, auf dem Weg zum Nordkap.

Aktuelles
 
Nächster AMC-Clubabend
09.04.2024 um 20 Uhr
in der Isenbeck-Deele


NEU!
Termine 2024
Slalom Youngster Cup
des ADAC Westfalen


Touristikwettbewerbe 2024
AMC-Hamm


Neuigkeiten
ADAC Clubleben


Kartkids
Racingschool 2023


ADAC-Westfalen
Jugendsport


Unsere Ortsclubs
in Westfalen


ADAC-Simracing-Cup
Ergebnisse 2023
 
Unsere Partner
 

















Besucher seit dem 21.12.2013
 
Heutige Besucher 14
Gesamte Besucher 184276
AMC Hamm e.V. im ADAC
 


© Copyright
AMC Hamm e.V. im ADAC
 
Heute waren schon 14 Besucher (62 Hits) hier!