Platz 2 fuer de West und Zebedies

Bei der ersten Slalomveranstaltung  der neuen Saison 2013 konnte Sven de West einen zweiten Platz in der Klasse G3 der serienmäßigen Fahrzeuge einfahren. Jan-Philipp Zebedies musste altersbedingt noch in der Klasse SE für Einsteiger starten und wurde mit seinem Skoda Fabia mit über sechs Sekunden Vorsprung  ebenfalls Zweiter.


Die Motorsportfreunde Overberge veranstalteten im Rahmen der Süd-Westfalen-Trophy am ersten April die erste Clubsport-Slalomveranstaltung 2013 auf dem Gelände der Firma KiK in Bönen. Vom AMC-Hamm nahm Jan-Philipp Zebedies mit seinem Skoda Fabia und das Team de West Motorsport mit den Fahrern Wilko und Sven de West, Timm Kober und Thorsten Budde auf einem Seat Cordoba teil.

Aufgrund des guten Wetters und der Starterzahl von 63 entschied der Veranstalter drei Wertungsläufe durchzuführen. In der Klasse G3, der Klasse für serienmäßige Fahrzeuge mit einem Leistungsgewicht größer 11 und kleiner 13 kg/Kw starteten die vier Fahrer vom Team de West Motorsport.  Sven de West kam mit drei fehlerfreien Läufen auf Platz zwei hinter Siegfried Vormann auf Renault Clio GT. Wilko de West belegte Platz drei vor Timm Kober und Thorsten Budde.

Statt in der Klasse G6, der Klasse für serienmäßige Fahrzeuge mit einem Leistungsgewicht größer 18 und kleiner 21 kg/Kw musste Jan-Philipp Zebedies altersbedingt in der Klasse SE für Einsteiger starten und sich mit seinem 75 PS starken Skoda Fabia gegen PS-stärkere Gegner wie z. B. Mazda MX-5 behaupten da dort keine Leistungsbeschränkung vom Veranstalter vorgegeben war. Seine drei Wertungsläufe absolvierte er zwar fehlerfrei. Jedoch verbremste er sich im zweiten Lauf wobei sein Fabia zum Stillstand kam. Dadurch ließ er zu viel Zeit auf der Strecke liegen, belegte aber noch mit über sechs Sekunden Vorsprung vor Jan Rohleder auf Audi A3 Platz zwei hinter Jonas Peters auf Mazda MX-5 vom MSF-Overberge der Klassensieger wurde.

Aktuelles
 
Nächstes Oltimertreffen
am Flugplatz Hamm
12.06.2024 ab 16 Uhr


Gemeinsamer Clubabend
MSC Heeren Werve
MSF Overberge
AMC Hamm
am 03.07.2024 um 20 Uhr
Gaststätte Keitmann
Kamener Str. 238
59077 Hamm


Nächster AMC-Clubabend
09.07.2024 um 20 Uhr
in der Isenbeck-Deele


Termine 2024
Slalom Youngster Cup
des ADAC Westfalen


Touristikwettbewerbe 2024
AMC-Hamm


Neuigkeiten
ADAC Clubleben


Kartkids
Racingschool 2024


ADAC-Westfalen
Jugendsport


Unsere Ortsclubs
in Westfalen


ADAC-Simracing-Cup
Ergebnisse 2024
 
Unsere Partner
 

Besucher seit dem 21.12.2013
 
Heutige Besucher 71
Gesamte Besucher 194207
AMC Hamm e.V. im ADAC
 


© Copyright
AMC Hamm e.V. im ADAC
 
Heute waren schon 71 Besucher (154 Hits) hier!