Clubmeisterschaft 2017
 
Unsere Clubmeister 2017

 Clubmeister Jugend Jonas Kaiser (5. v. r.)
Clubmeister der Erwachsenen und Gesamtsieger Philipp Kornfeld (2. v. r.)

Endstand Clubmeisterschaft 2017
              

 Wertungstabelle

Kornfeld wieder Clubmeister

Für die Saison 2017 hatte der AMC Hamm wieder eine gemeinsame Clubmeisterschaft für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ausgeschrieben. Eine Wertung im Jugendbereich, eine im Erwachsenenbereich und eine Gesamtwertung wurden vorgenommen.

Philipp Kornfeld startete 2017 wieder im Youngster Slalom Cup in der Klasse der Young Driver. Hier konnte er seine Erfolge von 2014 und 2016 wiederholen und holte zum dritten Mal den Meistertitel. Im Bundesendlauf erreichete er Platz drei. Die Punkteausbeute reichte aus um die Clubmeisterschaft im Erwachsenenbereich als auch in der Gesamtwertung mal wieder für sich zu entscheiden. Jan-Philipp Zebedies, der in dieser Saison am Youngster-Slalom-Cup nicht teilgenommen hatte, absolvierte nur zwei Läufe im LESP und kam in der Erwachsenenwertung auf Platz zwei vor Werner Zebedies, der ebenfalls nur zwei Läufe bestritt.

Jonas Kaiser startete 2017 zum ersten Mal beim Youngster Slalom Cup und wurde, auch aufgrund seines Alters von 17 Jahren, in der Klasse der Einsteiger gewertet. Hier erreichte er einen hervorragenden fünften Platz und qualifizierte sich für die NRW-Landesmeisterschaft. Die aus den sieben besten Läufen gesammelten Punkte reichten aus, um bester Slalom-Pilot im Bereich der Jugendgruppe des
AMC Hamm zu werden.

Luca Hellweg, der Jugendmeister von 2016, schaffte es in diesem Jahr nur auf Rang vier hinter unseren Kartslalompiloten Nikita Goman, der Platz zwei erreichte und Daven Harder der sich Platz drei erkämpfte.

Den fünften Plätze in der Jugendgruppe belegte Hendrik Vogel, der, wie auch Jonas Kaiser, seine erste Saison im Youngster Slalom Cup absolvierte.

Die weiteren Plätze gingen an die Nachwuchspiloten im Kartslalom. Daniil Bachurin erreichte Platz 6, Patrik Foitzik Platz 7, Dustin Harder Platz 8, Amelie Elbers Platz 9, Gina Marie Krock Platz 10 und Justin Krock Platz 11. 

Die Motorsporttermine für die Saison 2018 sind schon weitgehend festgeschrieben. Es wird sicherlich wieder eine neue hart umkämpfte Saison geben. Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen, sich an der Clubmeisterschaft 2018 zu beteiligen. Sie müssen nur rechtzeitig ihre Ergebnisse beim Verein einreichen. Weitere Informationen zu der neuen Clubmeisterschaft 2018 gibt es demnächst hier auf unsere Homepage.

 

Aktuelles
 
DEKM

11.September 2018
nächster AMC Clubabend

26.August 2018
Hamm erFahren 2018
Oldtimer unterwegs fürs Hospiz


Ausschreibung 2018
Clubmeisterschaft


Ausschreibung 2018
Touristik


Ausschreibung 2018
ADAC Youngster-Slalom-Cup


Termine 2018
Deutsche-Slalom-Meisterschaft
ADAC Youngster-Slalom-Cup
DMSB-Slalom-Cup
Süd-Westfalen-Trophy
Lippe-Ems-Slalom-Pokal
VG Siegerland

ADAC-Jugend-Kartsport

ADAC-Youngster-Cups

Facebook
 
Ergebnisse 2018 (Stand:01.07.18)
 

ADAC Youngster-Slalom-Cup
Unsere Partner
 

















Besucher seit dem 21.12.2013
 
Heutige Besucher 2
Gesamte Besucher 74918
AMC Hamm e.V. im ADAC
 


© Copyright
AMC Hamm e.V. im ADAC
 
Heute waren schon 2 Besucher (17 Hits) hier!