Clubmeisterschaft 2018
 
Unsere Clubmeister 2018

 Clubmeister Jugend Daven Harder (3. v. r.)
Clubmeister der Erwachsenen und Gesamtsieger Philipp Kornfeld (5. v. r.)

Endstand Clubmeisterschaft 2018
              

 Wertungstabelle

Kornfeld wieder Clubmeister
Daven Harder bester der Jugendgruppe

Für die Saison 2018 hatte der AMC Hamm wieder eine gemeinsame Clubmeisterschaft für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ausgeschrieben. Eine Wertung im Jugendbereich, eine im Erwachsenenbereich und eine Gesamtwertung wurden vorgenommen.

Philipp Kornfeld startete 2018 altersbedingt zum letzten Mal im Youngster Slalom Cup in der Klasse der Young Driver. Hier konnte er seine Titel von 2014, 2016 und 2017 nicht wiederholen und holte einen guten dritten Platz in der Meisterschaft. Die Punkteausbeute reichte aber dennoch aus um die Clubmeisterschaft im Erwachsenenbereich als auch in der Gesamtwertung zu gewinnen. Jan-Philipp Zebedies, der in dieser Saison ebenfalls am Youngster-Slalom-Cup altersbedingt zum letzten Mal teilgenommen hatte, erreichte im Youngster-Slalom-Cup einen sechsten Platz. In der Clubmeisterschaft kam er damit bei den Erwachsenen auf Platz zwei vor Sebastian Kalthoff.

Daven Harder nahm in der Saison 2018 an drei Cups im Kartrennen teil und konnte einige Podestplätze, auch erste Plätze, einfahren. Die Punkteausbeute reichte aus, um Jonas Kaiser an der Spitze der Jugendgruppe abzulösen. Daven Harder gewann somit die Clubmeisterschaft der Jugendlichen vor Jonas Kaiser, der am ADAC Youngster Slalom Cup teilnahm und dort einen guten achten Platz in der Klasse der Junioren einfuhr.

Nikita Goman, Daniil Bachurin und Dustin Harder führen 2018 Kartslalom. Die Punkteausbeute reichte Nikita Goman, um in der Clubmeisterschaft einen tollen dritte Platz einzufahren. Daniil Bachurin wurde vierter und Dustin Harder fünfter.

Die Motorsporttermine für die Saison 2019 sind schon weitgehend festgeschrieben. Es wird sicherlich wieder eine neue hart umkämpfte Saison geben. Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen, sich an der Clubmeisterschaft 2019 zu beteiligen. Sie müssen nur rechtzeitig ihre Ergebnisse beim Verein einreichen. Weitere Informationen zu der neuen Clubmeisterschaft 2019 gibt es demnächst hier auf unsere Homepage.




Aktuelles
 
Gemeinsamer Clubabend
MSC Heeren Werve
MSF Overberge
AMC Hamm
am 03.07.2024 um 20 Uhr
Gaststätte Keitmann
Kamener Str. 238
59077 Hamm


Nächster AMC-Clubabend
14.05.2024 um 20 Uhr
in der Isenbeck-Deele


NEU!
Termine 2024
Slalom Youngster Cup
des ADAC Westfalen


Touristikwettbewerbe 2024
AMC-Hamm


Neuigkeiten
ADAC Clubleben


Kartkids
Racingschool 2024


ADAC-Westfalen
Jugendsport


Unsere Ortsclubs
in Westfalen


ADAC-Simracing-Cup
Ergebnisse 2023
 
Unsere Partner
 

Besucher seit dem 21.12.2013
 
Heutige Besucher 74
Gesamte Besucher 186636
AMC Hamm e.V. im ADAC
 


© Copyright
AMC Hamm e.V. im ADAC
 
Heute waren schon 74 Besucher (328 Hits) hier!